Umkleide Herren
Wasserrettung Diemelsee
Rauchmelder retten Leben
Indienstellung Oktober 2020
Alle brauchen die Feuerwehr
Dein Platz bei der Feuerwehr
Feuerwehrhaus Adorf Nordansicht
Feuerwehr Diemelsee

Geräteprüftag 2021

Heute hat der Geräteprüftag der Feuerwehr Diemelsee im und am Feuerwehrhaus Adorf stattgefunden. Klaus Fischer hat den Tag mit dem Arbeitskreis „Gerätewarte“ ausgearbeitet und vorbereitet. Insgesamt waren 32 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden beteiligt und haben an sechs Stationen Prüfungen durchgeführt.

Station 1: Leiterprüfung

Station 2: Sicht- und Funktionsprüfung

Station 3: Funkgeräte-Update

Station 4: Kontrolle Leinen- und Haltegurte

Station 5: Pumpen

Station 6: Saugschläuche

Um 8 Uhr morgens war reger Betrieb auf dem Hof und in der Halle, alle 19 Diemelseer Fahrzeuge haben sich dort gesammelt. Bis etwa 15 Uhr waren alle Geräte entsprechend geprüft, unterbrochen wurde der Tag nur durch die Frühstücks- und Mittagspause und einem Einsatz der Adorfer und Giebringhäuser Kameraden.

Das Konzept, welches so nun seit einigen Jahren durchgeführt wird, hat sich auch in 2021 wieder bewährt. Gemeinsam macht die jährliche Prüfung einfach viel mehr Spaß.

Weitere Bilder findet ihr unter diesem Link: 

https://www.instagram.com/p/CV8oenrgLou/?utm_medium=copy_link

Freiwillige Feuerwehr Diemelsee
Am Kahlenberg 1
34519 Diemelsee

Facebook