Umkleide Herren
Dein Platz bei der Feuerwehr
Feuerwehr Diemelsee
Alle brauchen die Feuerwehr
Feuerwehrhaus Adorf Nordansicht
Wasserrettung Diemelsee
Indienstellung Oktober 2020
Rauchmelder retten Leben

01/2022 erster Einsatz im neuen Jahr

1/2022

📟 H KLEMM 1 Y PKW in Diemelsee

12.01.2022, 00:39 Uhr

🧭 Heringhausen Diemelsee

👨‍🚒 Feuerwehren Adorf, Heringhausen, Ottlar, Kassel (Taucher)

🚒  TSF-W, LF 16/12, GW L2 TH, HLF20, StLF 20/25, Mehrzweckboot, 2x ELW 1, GW-W, 2xMTW, Rettungsdienst, Polizei

#feuerwehr #diemelsee #feuerwehrdiemelsee #112 #hilfeleistung #verkehrsunfall

Zum ersten Einsatz im Jahr 2022 wurde die Feuerwehr Diemelsee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter PKW war in Höhe der ehemaligen DLRG Station von der Fahrbahn abgekommen und in den Diemelsee gestürzt.

Eine Person konnte sich selbstständig befreien, die andere Person war unter der Wasseroberfläche im Fahrzeug eingeschlossen. Am steilen Hang der Uferböschung gestaltete sich die Rettung schwierig. Zunächst wurde das Fahrzeug gesichert und mittels maschineller Zugeinrichtug ans Ufer gezogen und aufgerichtet, unterstützt wurde die Arbeit vom Mehrzweckboots auf dem See. Die Person wurde befreit und vom Boot zum Strandbad Heringhausen gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben. Dieser konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Feuerwehr Diemelsee war insgesamt mit 51 Einsatzkräften vor Ort, aufgrund der zunächst unklaren Lage waren die Taucher der Berufsfeuerwehr Kassel ebenfalls mit sieben Einsatzkräften in Heringhausen.

Gegen 4:15 Uhr war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Diemelsee
Am Kahlenberg 1
34519 Diemelsee

Facebook