Rauchmelder retten Leben
Dein Platz bei der Feuerwehr
Indienstellung Oktober 2020
Feuerwehrhaus Adorf Nordansicht
Feuerwehrhaus Heringhausen
Alle brauchen die Feuerwehr
Wasserrettung Diemelsee
Feuerwehr Diemelsee
Umkleide Herren
Fahrzeuge Feuerwehrhaus Adorf

Verkehrsunfall L3076

Stichwort: H Klemm 1 Y
⏰ 30.10.2020, 21:43Uhr
Wo: L3076 Adorf -> Flechtdorf
Wer: Feuerwehr Adorf, Flechtdorf, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeug: TSF-W, LF 16/12, GW-L2 TH, StLF 20/25, ELW1

Am heutigen Freitag (30.10.2020) um 21:43 Uhr wurden die Feuerwehren Adorf und Flechtdorf auf die L3076 zwischen Adorf und Flechtdorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein mit einer Person besetzter BMW war aus Richtung Flechtdorf kommend seitlich gegen einen Baum geprallt und an der Böschung zu liegen gekommen. Über das sogenannte iCall System des Autos wurde die Leitstelle durch BMW über den Unfall informiert und die Rettungskette setzte sich in Gang.
Nach einer ersten Erkundung entschied der Einsatzleiter Torsten Behle aufgrund der Lage eine Sofortrettung durchzuführen und die Person sehr schnell zu befreien. Jedoch konnte der Notarzt im Anschluss nur noch den Tod feststellen.
Während der weiteren Bergungsarbeiten leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus. Die Landstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.
Insgesamt war die Feuerwehr Diemelsee mit fünf Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor. Sie rückten gegen Mitternacht wieder ein.

Freiwillige Feuerwehr Diemelsee
Am Kahlenberg 1
34519 Diemelsee

Facebook