Feuerwehrhaus Heringhausen
Feuerwehr Diemelsee
Fahrzeuge Feuerwehrhaus Adorf
Feuerwehrhaus Nordansicht
Umkleide Herren
Feuerwehrhaus Südansicht

Feuerwehr Schweinsbühl

Die Feuerwehr Schweinsbühl wurde im Jahre 1933 gegründet.

1972 bekamen wir unser erstes TSF. Es handelte sich um einen Ford Transit. 1996 übernahmen wir das gebrauchte TSF von Vasbeck einen VW LT.
Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch 4 Atemschutzgeräte am Standort. In 2006 konnten wir eine neue Magirus Tragkraftspritze TS 8/8 in Dienst stellen.

In 2007 wurde das alte Feuerwehrhaus abgerissen und am gleichen Standort in der Uplandstr. Mit dem Bau des neuen Feuerwehrhauses begonnen. Es entstand ein Kombiobjekt aus Feuerwehrhaus mit Nutzung von Räumlichkeiten des direkt angeschlossenen Dorfgemeinschaftshauses. 2008 wurde das neue Feuerwehrhaus, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 85 jährigen Bestehens der Wehr, seiner Bestimmung übergeben.

Im September 2017 konnten wir nach langem Warten endlich unser neues TSF-W ein  Iveco Daily Fahrgestell mit BTG Aufbau.
Das Fahrzeug besitzt einen 950Liter Wassertank, einen pneumatischen Lichtmast ein Schere/Spreizer Kombigerät in Akku Ausführung und einen elektrischen Lüfter.

Aktuell haben wir 19 aktive Kameradinnen und Kameraden.

  

 

Freiwillige Feuerwehr Diemelsee-Adorf
Rhenegger Straße 21
34519 Diemelsee

Facebook